Mit FUNKTION SCHNITT um die Welt

Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber wenn ich auf Reisen gehe, tendiere ich dazu immer ein bisschen mehr als wirklich nötig einzupacken. Hey, zu meiner Verteidigung: „Schließlich weiß man doch nie, ob man nicht doch in ein schickes Restaurant geht oder –wie bei mir viel wahrscheinlicher- man sich einsaut, weil man nach einer langen Erkundungstour sich zu sehr auf die Kugel Eis oder das Mittagessen freut, das man dann genüsslich hinunterschlingt, oder?!“

Wie dem auch sei, trotz meiner vielen Reisen und Packkünste, packe ich tendenziell ein bis drei Stücke ein, die ich nicht anziehen werde. Nur zur Sicherheit…

Aber das wirklich Interessante dabei ist, zu welchen Kleidungsstücken ich eigentlich greife. Es muss praktisch, bequem und leicht kombinierbar sein! Gerade auf Reisen möchte ich nicht meine Zeit damit verschwenden, ob ich das perfekte Outfit trage. Ich habe das Gefühl, dass gerade in dieser Instagram-Welt das Kleid zu jeder Häuserwand passen muss. Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts einzuwenden gegen eine gute „Photo-Opportunity“, aber das was mir am Reisen besonders gefällt, ist es sich das Leben etwas einfacher zu machen, die gesellschaftlichen Zwänge hinter sich zu lassen und im Moment zu leben.

Da ist es nicht verwunderlich, dass ich zu meinen Lieblingsstücken greife, die genau die oben genannten Qualitäten erfüllen. Kleidungsstücke, in denen ich mich wohl fühle und durch die ich schnell startklar für meine nächste Entdeckungstour bin.

Für mich sind es einfarbige T-Shirts. Besonders gerne greife ich zu einem schwarzen und weißen T-Shirt von FUNKTION SCHNITT. Ja, tatsächlich, so einfach kann es sein. Das Ying und Yang jeder Reise.

Über diese Kooperation mit FUNKTION SCHNITT, in der ich das weiße T-Shirt auf meinem Mailand-Kurztrip testen konnte, freue ich mich besonders. FUNKTION SCHNITT konnte nämlich wieder unter Beweis stellen, warum ich so ein Fan von diesem nachhaltigen Kölner-Label bin.

Als ich angefangen habe mich mehr für nachhaltige Mode zu interessieren, war FUNKTION SCHNITT die erste Marke, die es geschafft hat mich wirklich mit der Qualität und dem Stil zu überzeugen. Es ist keine Bio-Marke, bei der man unförmige, bunte Sachen kauft. Ganz im Gegenteil! FUNKTION SCHNITT überzeugt darin einen „einfachen Gegenstand“ (T-Shirts) zu nehmen und diesen durch eine gute Passform, hoher Qualität und Langlebigkeit zu perfektionieren.

Mailand | Madvoyage x FUNKTION SCHNITT

Mein absolutes Lieblingsstück ist dieses schwarze Tshirt von FUNKTION SCHNITT. Ich habe es vor anderthalb Jahren gekauft und es begeistert mich immer noch mit seiner Qualität, seinem Schnitt und der Farbintensität. Es war auch bereits auf meiner letzten Asienreise dabei:

xo, Madvoyage

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *